Schule Grub AR

4

Klassen

80

Lernende

12

Personal

Unsere Schule

Unsere Schule – im Appenzeller Vorderland und doch nahe bei St. Gallen – unterrichtet in altersdurchmischten Lerngruppen von der Basis- bis zur Mittelstufe.

Kommunikation und Zusammenarbeit sind wichtige Pfeiler unseres Schulsystems. Die Lehrpersonen und alle an der Schule Beteiligten bilden ein starkes Team.

Mit der Planarbeit, dem Morgenkreis, der freien Tätigkeit  und dem Klassenrat gibt es vier Unterrichtselemente, welche die Gemeinschaft fördern und gleichzeitig aber auch das Individualisieren ermöglichen.

Das einzelne Kind wird wahrgenommen mit seinen Stärken und Schwächen, gefördert und gefordert. Das Miteinander erleben wir beim gemeinsamen Wocheneinstieg sowie bei stufenübergreifenden Projekten und Anlässen.

Standort

Schule Grub AR

Dorf 55
9035 Grub AR

Stellen

Stellvertretung Team-Teaching 5./6. Klasse 30% - 50%

Schulhaus Dorf, Grub AR 12.08.2024 befristet